Projekt-MGMT

Wir bieten Projektmanagement – Beratung- und Support-Leistungen nach PRINCE2 und ITIL, rund um das Thema Open Source IT-Infrastruktur. Profitieren Sie nicht nur von unserer eigenen großen Erfahrung mit Open Source-IT-Infrastrukturen, sondern auch vom umfassenden Know-how unserer Partner. Das Leistungsspektrum reicht von der Planung, Konzeption, Evaluierung bis hin zur schlüsselfertigen Komplettlösung einschließlich des Betriebs der gesamten IT-Infrastruktur. Bei Bedarf übernehmen wir auch individuelle Softwareanpassungen oder betreiben einzelne (Cloud-) Anwendungen.

Unsere Dienstleistungen

  • Beratung zum optimalen Einsatz von UCS-Produkten
  • Überprüfung von Konzepten und anderen Projektkomponenten
  • Erstellung neuer Konzepte
  • Lösungsimplementierung
  • Erstellen Sie benutzerdefinierte Software-Anpassungen oder -Erweiterungen
  • Integration unserer Lösungen in bestehende Infrastrukturen. Heterogene Umgebungen für Microsoft, Apple, Linux und Android
  • Migrationsunterstützung und Implementierung
  • Projektdokumentation
  • Administrative Unterstützung

Technischer Unterstützung

Verwenden Sie bereits UCS? Dann beraten wir Sie gerne in technischen Fragen. Der direkte Kontakt zu unseren Technikern ist die ideale Ergänzung zu Support Portal und Service Level Agreements. Die persönliche und kontinuierliche Betreuung durch zertifizierte Techniker wird sehr geschätzt.

  • Individuell zugeteilter, persönlicher Ansprechpartner für alle technischen Fragen
  • Pro-aktive Unterstützung für den optimalen Einsatz von Univention-Produkten
  • Optimierung der Arbeit von Support- und Projektteams durch regelmäßige Aktualisierung der Dokumentation der relevanten Funktionen der Kundeninfrastruktur
  • Frühzeitige Information über die Planung und Auswirkungen neuer Produktversionen oder -Erweiterungen
  • Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung von Updates oder Migrationen
  • Vertretung der Kundeninteressen im Produktmanagement bei der Planung neuer Produktversionen

Support Dienstleistungen

Für unsere Kunden übernehmen wir je nach SLA den 1st, 2nd und 3rd Level Support. Er richtet sich an kleine bis mittlere Unternehmen sowie an große Unternehmen, die großen Wert auf einen reibungslosen Betrieb der IT-Umgebung legen. Wir stellen die Hotline (1st Level), sowie den Support per Fernzugriff oder vor Ort (2nd Level) zu Verfügung. Für den UCS-Server und einige Cloud Applikationen übernehmen wir sogar, zusammen mit Univention GmbH den 3rd Level Support.

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