Support-Optionen

Dank eines ausgeklügelten Betreuungskonzepts „Follow-the-Sun“ müssen wir trotzdem nicht auf Urlaub verzichten.
Für Sie bedeutet dies deutlich kürzere Bearbeitungszeiten und einen nahezu unterbrechungsfreien Betrieb.

Unser Support kann vor Ort oder per Fernzugriff implementiert werden und richtet sich an kleine bis mittlere Unternehmen sowie an große Unternehmen, die großen Wert auf einen reibungslosen Betrieb ihrer IT-Umgebung und eine vorbeugende Fehlerbehebung legen.

Benutzer-Support

Viele kleine, aber lästige Probleme lassen sich einfach durch Fernzugriff auf Ihren Server oder lokalen Computer lösen. Eine direkte Betreuung vor Ort ist dann nicht erforderlich – das spart nicht nur Zeit, sondern auch Kosten. Sicherheit spielt dabei eine besonders wichtige Rolle. Aus diesem Grund setzen wir für die Fernwartung umfassend getestete und sichere Softwarelösungen ein, die eine zuverlässige, getunnelte und verschlüsselte Datenübertragung gewährleisten.

Wenn ein Problem nicht remote gelöst werden kann, schicken wir Ihnen einen qualifizierten Techniker, damit Sie so schnell wie möglich auf Ihre IT-Tools zugreifen können.

Supportoptionen mit SLA

  • Das Online-Service-Desk-Portal mit Tickets und Wissensdatenbank ist 7x24h für alle Kunden zugänglich.
    (Reaktionszeit gemäss SLA)
  • Support-Anfragen per E-Mail erreichbar 7x24h für alle Kunden.
    (Reaktionszeit gemäss SLA)
  • Telefonischer Hotline-Support während unserer Bürozeiten für alle Kunden und außerhalb der Bürozeiten gemäß SLA.
  • Standard-SLA 5 x 8h (Reaktionszeit von 1, 2, 4 oder 6 Stunden)
  • Wochenend-SLA 2 x 8h (Reaktionszeit von 1, 2, 4 oder 6 Stunden)
  • Komfort SLA 7 x 10h (Reaktionszeit von 1, 2, 4 oder 6 Stunden)
  • Advanced SLA 7 x 24h (Reaktionszeit von 1, 2, 4 oder 6 Stunden)

Supportoptionen ohne SLA

  • Das Online-Service-Desk-Portal und die Wissensdatenbank sind für alle Kunden rund um die Uhr zugänglich.
    (Ohne garantierte Reaktionszeit)
  • Support per E-Mail, erreichbar 7x24h für alle Kunden.
    (Ohne garantierte Reaktionszeit)
  • Die Telefon-Hotline ist zu den üblichen Bürozeiten erreichbar.
    (Ohne garantierte Reaktionszeit)